Willkommen!

Informationen

Die Anmeldung ist vom 22.06.2026 um 00:00 Uhr bis zum 16.10.2026 um 22:00 Uhr geöffnet.

Anmeldung

Hallo,

du willst im Wintersemester 2026/2027 am KIT anfangen, Physik, Geophysik, Meteorologie oder Lehramt Physik zu studieren? Dann bist du hier genau richtig! Wir, die Fachschaft Physik, sind eine Gruppe von Studierenden, die sich ehrenamtlich für die Interessen unserer Kommiliton*innen einsetzen. Neben der Planung von Festen, Beratungsangeboten und einem umfangreichen Protokollverleih organisieren wir auch jedes Jahr die Orientierungsphase speziell für Studienanfänger*innen, um den oft überwältigenden Start in das Studium so einfach wie möglich zu machen.

Los geht’s am Montag, dem 19.10.2026 um 9:00 Uhr vor dem Physik-Flachbau. Das Ganze dauert bis zum Freitag, dem 23.10.2026. Für uns als Orga-Team ist es sehr wichtig zu wissen, wie viele Leute an der O-Phase teilnehmen möchten. Daher brauchen wir deine Anmeldung! Keine Sorge, das geht ganz einfach bis zum 16.10.2026 um 22 Uhr